Das Wichtigste in Kürze...

News

25.5.2024: 10. Budoseminar 2024 Schaffhausen

thumb SeminarLogoAm Samstag 25. Mai findet im Dojo des Judo Club Schaffhausen das 10. Budoseminar statt. Mehr Informationen sind im Flyer zu finden: BudoseminarSchaffhausen2024.pdf

Die Anmeldung erfolgt über den SJV: https://sjv.ch/agenda/view/event/14192

 

 

23.3.2024: Pallas Selbstverteidigungskurs für Mädchen 10-15 Jahre

thumb PallasLogoAm Samstag 23.3.2024 konnte im Dojo des JJCW erneut ein Selbstverteidigungskurs für Mädchen und junge Frauen von 10-15 Jahre durchgeführt werden. Von 9:00 bis 18:00 Uhr führte die erfahrene Pallas Instruktorin Katharina Eisenring die 10 Teilnehmerinnen durch das abwechsungsreiche Programm.

Mehr Infos sind im Flyer zu finden: PallasFlyerJugendlicheSVWinterthur20240323.pdf

8.3.2024: Naginata Training im WEMAC Schaffhausen

thumb 20240308 WEMACAm Freitag, 8.3.2024, war der JJCW eingeladen, an einem Training des WEMAC (Western and Eastern Martial Arts Club) in Schaffhausen teilzunehmen. 10 Jiukas fanden sich um 20:00 in der Turnhalle des Schulhaus Steigs ein, um sich in der Disziplin Naginata zu versuchen. Unter fachkundiger Anleitung von Trainerin Susanne Koch schwangen alle begeistert und mit viel Elan ihre Langwaffe. Dass die effektive Handhabung sehr viel Präzision und Übung erfordert, zeigte uns unter anderem der spielerische Test auf, mit einem an der Naginata befestigten Reisnagel Ballone zum Platzen zu bringen. Am Schluss des Trainings wurde uns die Kunst noch in einem Shiai demonstriert. Vielen herzlichen Dank dem WEMAC für das tolle Training! Bilder sind hier in der Galerie zu finden. Weitere Infos gibt es direkt auf der Homepage des WEMAC sowie der Swiss Naginata Federation.

04.02.2024: Zürcher Nachwuchs Turnier in Regensdorf

thumb 20240204 Zuercher NachwuchsturnierHeute Sonntag, dem 4. Februar 2024, fand in Regensdorf das alljährliche Zürcher Nachwuchsturnier statt. Vom JJCW nahmen drei unserer SchülerInnen-Mitglieder teil.

Liza, Oskar und Linus waren voll motiviert und bereit. Das hat sich gelohnt! Sie erkämpften sich Gold, Silber und Bronze-Medaillen. Der Fanclub, bestehend aus Eltern, Geschwistern und ClubmitgliederInnen freute sich sehr zusammen mit den WettkämpferInnen über die gewonnen Medalien.

Herzlichen Glückwunsch an Linus, Oskar und Liza, macht weiter so!

31.1.2024: Gasttraining mit Torsten Schwarz

thumb 20240131 GasttrainingTorstenSchwarzAm Mittwoch, 31. Januar 2024, fand wieder das traditionelle Gasttraining mit Torsten Schwarz (4. Dan Ju-Jitsu, Dipl. Ju-Jitsu Lehrer) statt. Dieses Mal standen die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten mit Bällen im Zentrum. Sowohl beim Aufwärmen und der Fallschule, als auch bei diversen Angriffen war der Ball stets in der Hand der Teilnehmer. So symbolisierte er z.B. ein Messer, das es zu kontrollieren galt, oder auch einen Faustschlag, dem die Teilnehmer flink ausweichen mussten. Das "Ball-Training" war sehr abwechslungsreich und hat allen grossen Spass bereitet; herzlichen Dank an Torsten!

 

Kalender

Zum Seitenanfang