Am 21. Mai 2019 hatte der JJCW die Ehre Franz Kofler (5.Dan Judo, Staatlich geprüfter Judotrainer Österreich) als Gasttrainer begrüssen zu dürfen. Er fährt per Fahrrad Vereine in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und Belgien an und sammelt Sticker mit Botschaften zum Thema „Natur und Frieden“ im Kontext mit den Judowerten. Diese Botschaften werden in ein Buch geklebt und dieses Buch wird dann per Fahrrad von Österreich nach Japan überstellt. Auf dieser 12.000 km langen und sechsmonatigen Radreise durch Tschechien, Polen, Weißrussland, Russland, Kasachstan, Mongolei und in China werden auch unterwegs Vereine besucht und Trainings geleitet. Als Höhepunkt ist dann die Übergabe und ein Training im Kodokan (Tokio) geplant. Der Kodokan wurde vom Gründer des Judo, Jigoro Kano, 1882 gegründet und gilt als älteste und bedeutendste Judoschule der Welt.

Das Training war mit 18 Judo- und Jiukas gut besucht und es waren alle gespannt, was der erfahrene Trainer aus Österreich zeigen würde. Natürlich wurde niemand enttäuscht, Franz gestaltete ein abwechslungsreiches Training mit vielen Spielen, 3 rafinierten Bodentechniken und den 2 Würfen Tani Otoshi und Tai Otoshi. Nach dem Training wurde bei einem kleinen Apero angestossen und es hatten alle Zeit sich im Buch für den Kodokan einzutragen und sich mit Franz auszutauschen. Wir wünschen Franz für den weiteren Verlauf seiner Tour viel Erfolg und hoffen wir dürfen ihn wieder einmal in Winterthur willkommen heissen.

Bilder des Events sind hier zu finden: https://www.jjcw.ch/index.php/medien/bilder/category/64-projekt-1000-training-von-franz-kofler 

SpezJudoGasttrainingFranzKofler20190521

JudoProjekt1000 FranzKofler Winterthur 21Mai2019

Mehr Informationen unter https://www.worldjudofamily.com/ oder https://www.facebook.com/franz.kofler.37

 

Zum Seitenanfang