Am Montag 15. August 2016 fand ein gemeinsames Training mit Noël’s Taekwondoschule (www.swisstaekwondo.ch) in Frauenfeld statt. Da in Winterthur immer noch Sommerferien waren, konnten wir somit bereits eine Woche früher wieder Dojoluft schnuppern. Die erste Hälfte des Trainings wurde von Noël Kurzen gehalten, er zeigte nach einem ausgiebigen Aufwärmspiel diverse dynamische Fusstritte in Form eines Konditionstrainings. Das Training war sehr spannend und und hat die 5 Jiukas vom JJCW ziemlich ins Schwitzen gebracht. In der zweiten Hälfte zeigte René Widtmann einige Jiu Techniken zu Faustschlag- und Fusstrittabwehren. Das Fallen, die Hebel und Festlegetechniken waren für die Taekwondo Leute ungewohnt, aber sie hatten auch Spass daran.

Voraussichtlich wird im Dezember nochmal ein solches gemeinsames Training stattfinden, dann aber bei uns im Dojo.

Zum Seitenanfang