Am Wochenethumb 20190921 GasttrainingStefanoKBCWnde vom 21./22.9.19 fand im Kerenzerberg das Trainingsweekend vom Karate und Budo Club Winterthur (KBCW) statt. Der JJCW war mit Yannik und Stefano vertreten. Stefano war als Gasttrainer dabei und leitete ein Training zum Thema Fighting. Mehr Bilder gibt es hier.

 

thumb 20190925 Kindertraining clipartVorabinfo: Die Trainingszeiten im Kinderjudo werden leicht angepasst: Ab 3. Dezember 2019 wird das Kindertraining am Dienstag und am Donnerstag um 18:15 beginnen und bis 19:30 dauern. Weitere Infos folgen noch per Brief.

 

thumb 2019925 JS LogoDer JJCW hat eine neue J+S Leiterin: Alina Wallbaum hat den 6 tägigen Leiterkurs erfolgreich absolviert - herzlichen Glückwunsch!

Wer mehr über die J+S Ausbildung erfahren möchte, kann hier weiterlesen.

 

 

 

thumb FachausweisJuJitsulehrerReneWidtmann

Am 6. Juni 2019 wurde René Widtmann der Fachausweis zum Ju-Jitsulehrer ausgestellt.

 

 

 

 

thumb ElternabendLogoAm Freitag 30. August 2019 um 19:00 Uhr fanden sich fast 30 Eltern im Dojo zu einem Elternabend ein. Der Vorstand und ein Teil der Trainer informierten über verschiedene Themen und beantworteten zum Schluss Fragen der Eltern. Nach einer kurzen Ju-Jitsu Demo wurde dann der Apero eröffnet und der Abend fand mit vertieften Diskussionen seinen Ausklang. Nachdem fast doppelt so viele Eltern wie das Jahr zuvor anwesend waren, wird im 2020 sicherlich wieder ein solcher Abend folgen.

 

thumb Dojoputz2019 2Der alljährliche Dojoputz fand dieses Jahr am 24. August statt. 13 Helfer fanden sich um 9 Uhr im Dojo ein und brachten das Dojo nach einem Kaffee und Gipfeli bis ca. 14 Uhr auf vordermann. Wie gewohnt wurden um 12 Uhr alle mit Pizza belohnt. Ein grosses Dankeschön an alle fleissigen Teilnehmer!

Einige Impressionen sind hier zu finden.

 

thumb LogoFaustballWM2019

Vom 11.-17. August 2019 fanden auf der Schützenwiese Winterthur die Faustball Weltmeisterschaften statt. Der JJCW stellte während dieser Zeit das Dojo für das OK zur Verfügung. Der Trainingsbetrieb konnte nach den Sommerferien wie gewohnt wieder aufgenommen werden.

 

thumb JudoDay2019thumb JiuDay2019Am nationalen Judo-Day und dem darauf folgenden Jiu-Day war der JJCW dieses Jahr gut vertreten. Auch Niggi Baez reiste trotz verletztem Knie an und verfolgte die Workshops vom Mattenrand aus.

 

thumb flitzer posterIm Film "Flitzer" mit Beat Schlatter wird das Stadion Schützenwiese mit dem Logo des JJCW in der 42. Mintute kurz gezeigt.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang