thumb PallasLogoAm Samstag 23. März wird im Dojo des JJCW wieder ein Selbstverteidigungskurs für Mädchen und junge Frauen von 10-15 Jahre stattfinden. Mehr Infos sind im Flyer zu finden: PallasFlyerJugendlicheSVWinterthur20240323.pdf

thumb 20240204 Zuercher NachwuchsturnierHeute Sonntag, dem 4. Februar 2024, fand in Regensdorf das alljährliche Zürcher Nachwuchsturnier statt. Vom JJCW nahmen drei unserer SchülerInnen-Mitglieder teil.

Liza, Oskar und Linus waren voll motiviert und bereit. Das hat sich gelohnt! Sie erkämpften sich Gold, Silber und Bronze-Medaillen. Der Fanclub, bestehend aus Eltern, Geschwistern und ClubmitgliederInnen freute sich sehr zusammen mit den WettkämpferInnen über die gewonnen Medalien.

Herzlichen Glückwunsch an Linus, Oskar und Liza, macht weiter so!

thumb 20240131 GasttrainingTorstenSchwarzAm Mittwoch, 31. Januar 2024, fand wieder das traditionelle Gasttraining mit Torsten Schwarz (4. Dan Ju-Jitsu, Dipl. Ju-Jitsu Lehrer) statt. Dieses Mal standen die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten mit Bällen im Zentrum. Sowohl beim Aufwärmen und der Fallschule, als auch bei diversen Angriffen war der Ball stets in der Hand der Teilnehmer. So symbolisierte er z.B. ein Messer, das es zu kontrollieren galt, oder auch einen Faustschlag, dem die Teilnehmer flink ausweichen mussten. Das "Ball-Training" war sehr abwechslungsreich und hat allen grossen Spass bereitet; herzlichen Dank an Torsten!

 

thumb 20231129 JiuKyupruefungDarioAm Mittwoch, 29.11.2023, hat Dario mit Uke Sandro seine Prüfung zum 2.Kyu Ju-Jitsu mit Bravour bestanden. Herzliche Gratulation!

 

 

 

 

thumb 20231125 Oberzuwiler Schuelertunier

Am Samstag, dem 25.11.2023, sind fünf unserer Kids am 30. Oberuzwiler Schülerturnier an den Start gegangen. Leider konnen zwei wegen Krankheit nicht dabei sein.

Mit riesiegem Wettkampfgeist, gegenseitiger Motivation und Unterstützung ihrer Familien sowie Coach Nia und Alex haben sich alle einen Platz auf dem Podest erkämpft. Sie nahmen ausschliesslich Silber- und Goldmedalien mit nach Hause. Herzliche Gratulation an alle Wettkämpfer. Kämpft weiter so.

thumb IMG 20231118 102751 kleinthumb IMG 20231118 150009 klein

Am Samstagmorgen, dem 18. November 2023 absolvierten die Erwachsenen, die Jugendlichen und zwei der Kinder erfolgreich ihre Judo-Gürtelprüfungen.

 

 

thumb 20231118 DanpruefungenGruppenfotoAm Samstag, 18.11.2023, traten Sven, Yannik und Michi zur 1. Danprüfung Ju-Jitsu in Männedorf an.

 

 

thumb HelfereinsatzJiuDanpruefungen20231117Am 17. November 2023 von 20 bis 22 Uhr waren wieder einige freiwillige Helfer vom JJCW in Männedorf im Einsatz. Es wurden Matten für die Ju-Jitsu Danprüfungen vom folgenden Tag verlegt und die Tische und Stühle für die Experten platziert. Dank dem Einsatz der 6 Helfer plus Alessandro Trecco (Präsident Dan-Komission), Mirjam Senn-Schwaller (Präsidentin ZJV) und Robert Senn konnten die Arbeiten sehr speditiv erledigt werden. Vielen Dank allen beteiligten Helfern!

 

thumb 20231111 KyupruefungenJiuAm Samstag, 11.11.2023, fanden wieder die halbjährlichen Kyuprüfungen im Ju-Jitsu statt. Hanna und Agi sowie Urs und Dan zeigten mit Erfolg ihr Prüfungsprogramm und konnten wohlverdient ihren neuen Grad in Empfang nehmen. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!

 

Zum Seitenanfang