thumb JudoProjekt1000 Logo

Am 21. Mai 2019 hat der JJCW die Ehre Franz Kofler (5.Dan Judo, Staatlich geprüfter Judotrainer Österreich) als Gasttrainer begrüssen zu dürfen. In seinem Projekt 1000 besucht er Vereine in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und Belgien mit dem Fahrrad und sammelt dort Botschaften zum Thema „Natur und Frieden“ im Kontext mit den Judowerten, die er schlussendlich persönlich dem Kodokan in Tokio übergibt.

Laura Jaramillo Kata-Expertin und Silbermedaillengewinnerin in der letzten panamerikanischen Meisterschaft in Lima, Perú, trainiert im Juni in unserem Club.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und interessante Trainings.

Es wäre schön, wenn viele von euch teilnehmen.

 

Anithumb Kyuprüfung20190413ya und Simon haben am Samstag, 13.4.19 erfolgreich ihre Kyuprüfung abgelegt. Herzliche Gratulation zum neuen Grad!

 

 

 

Am Samstag 15. Juni 2019 finden bei JJCW von 10. Uhr bis ca. 11.30 Uhr die Kyu-Prüfungen statt.

Reserviert euch das Datum!

thumb 20190225 JiuKyupruefung SvenSven hat am 25.2.2019 mit seinem Uke Yannik erfolgreich seine Prüfung zum 1.Kyu Ju-Jitsu abgelegt. Ganz herzliche Gratulation!

 

 

 

 

thumb JJCWDeledationMidnightSportsZell20190202Am 2.2.2019 ging eine Delegation des JJCW mit 2 Kindern und 6 Erwachsenen an den MidnightSports nach Rikon im Tösstal, um eine Demo im Judo und Ju-Jitsu zu präsentieren.

 

thumb GelbOrangeGurtAm 14. und 18. Dezember wurden im Dojo des JJCW die Kyu Prüfung der Kinder und Jugendlichen durchgeführt. Dabei haben 28 Jungen und Mädchen ihr Wissen in Go Kyo Techniken demonstriert.

Wir gratulieren allen Absolventen und laden sie ein, sich weiter zu verbessern!

 

thumb 20181212GasttrainingTorstenSchwarzAm 12. Dezember 2017 fand das alljährliche Gasttraining mit Torsten Schwarz (4. Dan Ju-Jitsu, Dipl. Jiu Lehrer) statt. Torsten zeigte einfache aber effiziente Techniken für Eskalationslevel und verpackte das Ganze in spielerische Trainingsformen. Der JJCW dankt Torsten für das spannende Training und hofft ihn nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

 

thumb JJ WM 2018 Malmoe Niggi Baez Bronze 20181125Niggi Baez (Fighting -85kg) erkämpft sich in einem starken Teilnehmerfeld sensationell die Bronze-Medaille an den Weltmeisterschaften Ju-Jitsu in Malmö (SWE). Es ist in seiner Karriere der erste Podiumsplatz an einer WM. Niggi startete souverän mit drei Full-Ippons (vorzeitige Kampfentscheidung) wonach er gegen den Lokalmatadoren im Halbfinal und späteren Gewinner antreten musste. Leider musste er sich in diesem Kampf geschlagen geben, konnte sich aber schliesslich die Bronzemedaille sichern. Herzliche Gratulation vom JJCW für diese starke Leistung!

Weitere Infos zu den Resultaten der Schweizer Elite an der WM sind hier zu finden: https://sjv.ch/startseite/news-detail?id=2019

 

Zum Seitenanfang