thumb 200429 Lockerungen Etappe2 deAufgrund des nationalen Notstandes war der Trainingsbetrieb und alle anderen Vereinsaktivitäten (Versammlungen, Sitzungen, Kurse, Prüfungen, etc.) vom 16. März bis 8. Juni vollständig eingestellt.

Die aktuelle Situation lässt es zu, das der JJCW ab Montag 17. August wieder einen 'normalen' Trainingsbetrieb starten kann:
  • Schnuppertrainings werden wieder angeboten
  • Clubbeitritte sind wieder möglich
  • Zuschauer/Eltern/Freunde/Interessenten/etc. dürfen wieder ins Dojo, müssen sich aber in einer Gästeliste eintragen (liegt im Dojo auf)
  • Freie Trainings dürfen wieder stattfinden, es muss aber eine Präsenzliste geführt werden

Das aktuelle Schutzkonzept des JJCW ist hier zu finden: Schutzkonzept JJCW

Neben den Lockerungen für das Training gibt es leider auch einige neue Regelungen in der Schützenwiese:

  • Maskenpflicht im ganzen Gebäude der Schützenwiese (ausser Dojo)
  • Zutritt zum Gebäude der Schützenwiese via tribünenseitigen Eingang zum Hauptfussballplatz (Karte)
  • Nutzung der provisorischen Umkleidekabinen im 2. UG (beim Dojo): Raum 4 - Männer/Jungen, Raum 5 - Frauen/Mädchen
 
Weitere Informationen zum Coronavirus:

thumb HochzeitMichiStutzAm Samstag 20. Juni 2020 haben Michi und Bea Stutz im Schloss Hegi geheiratet. Wie es sich gehört, stand der JJCW mit einem Team von 10 Personen nach der Trauung Spalier. Der JJCW gratuliert dem frisch verheirateten Paar ganz herzlich und wünscht für die gemeinsame Zukunft nur das Beste!

Weitere Fotos folgen...

thumb JJCW Team Budoseminar Frauenfeld 20200229Am 29.2.2020 fand bereits das 8. Budoseminar in Frauenfeld statt. Auch dieses Jahr war der JJCW mit einem Team dabei und mischte sich unter die über 60 Teilnehmer. Es wurden Trainings aus den Kampfsportarten Ju-Jitsu, Judo, Karate, Dayto Ryu und Arnis/Eskrima/Kali angeboten, wobei zwei der aktiven Instruktoren dem JJCW angehörten (Sven, René). Auch nächstes Jahr soll das Budoseminar wieder durchgeführt werden, wir freuen uns jetzt schon darauf.

Mehr Informationen zum Seminar sind im Bericht zu finden: BerichtBudoseminarFrauenfeld20200229.pdf

 

Wie jedes Jahr fand auch am 15.2.2020 wieder der SJV Modul 1 Kurs “Danprüfungsvorbereitung Ju-Jitsu” im Dojo des JJCW statt. Alessandro Trecco und Linus Bruhin, beide 6. Dan Ju-Jitsu, Dan-Experten und Ju-Jitsu-Lehrer, vermittelten den 17 Teilnehmern das nötige Wissen für eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Prüfung zum 1. Dan Ju-Jitsu.

thumb JJCW Werbung Zaun SchuetziIm Februar wurde in Absprache mit dem Sportamt Winterthur und dem FCW eine neue JJCW Werbung am Zaun zum Parkplatz Schützenwiese montiert. Wir hoffen mit der Werbung die Nutzer des Parkplatzes besser anzusprechen.

 

 

thumb JJCWHoodieDie neuen JJCW Hoodies sind endlich eingetroffen! Sie können ab sofort im Dojo beim Trainer gegen Barzahlung bezogen werden.
Die Kosten für die Hoodies sind etwas günstiger als ursprünglich geplant, da der Verein im 2019 mehr Gewinn als erwartet erzielt hat: Erwachsenengrössen CHF 40.-, Kindergrössen CHF 30.-

 

thumb ZueriMeisterschaften 1 20200202

An den diesjährigen Züri Meisterschaften in Regensdorf wurde der JJCW nur von einem kleinen Kämpferteam vertreten.

 

 

 

thumb GrittibaenzCup2019Am Samstag 14. Dezember fand in Cham der alljährliche Grittibänz-Cup statt. Ein kleines Team hat den JJCW dieses Jahr vertreten und konnte gleich mit Podestplätzen trumpfen!

 

 

thumb JudopruefungenKinder20191214

Am Samstag 14. Dezember haben ein Grossteil der Kinder und Jugendlichen die Prüfung zum nächsten Judogürtel bestanden. Herzliche Gratulation an alle!

 

 

Zum Seitenanfang