Am 24.10.2015 war es soweit, und wir durften ein „Top Athlete for Clubs Training“ mit Juliane Robra, der 9-fachen Schweizermeisterin, Europameisterin und Olympiateilnehmerin bei uns im Dojo durchführen.

Ohne grosse Umschweife ging es los - schliesslich wollte Juliane dass wir so viel wie möglich profitieren konnten von den 2 Stunden Training. Der Fokus lag voll und ganz auf dem O-Uchi Gari, in allen möglichen Richtungen und Varianten. Julianes Expertise und Erfahrung wurde sichtbar in der Art, wie sie Techniken erklärt, aber auch wie sie durch Korrekturen die Anwendung aller Judokas und Jiukas verbessern konnte. Immer wieder streute Juliane sehr interessante Einblicke in die Welt der Profisportlerin ein, wie z.B. die Vorbereitung auf Gegner oder wie man sein eigenes Judo überdenken und auf den nächsten Level bringen kann.

Im Grossen und Ganzen war es ein absolut geniales und eindrückliches Training mit einer Sportlerin, die trotz ihrem riesigen Erfolg eine sehr sympathische, motivierende und lustige Art beibehalten hat.

Wir hoffen auf ein nächstes Mal, und wünschen Juliane viel Erfolg auf und neben den Tatami!

Mathis Fluck, Präsident JJCW

 

Bilder des Trainings sind hier zu finden: TAC Training Gallerie

Zum Seitenanfang